Trainer*in gesucht

Der Kinder- und Jugendzirkus Maroni sucht eine/n Trainer*in

Der Kinder- und Jugendzirkus Maroni ist ein eingetragener Verein in Bad Boll, der im Jahr 2019 sein 30jähriges Jubiläum feiern konnte. Er ist ein gemeinsames Projekt von Eltern, Kindern und Jugendlichen und versteht sich als lebendiges Kunstwerk, das Spaß machen und nicht vorrangig Leistung, sondern Schaffensfreude und die Gemeinschaft fördern soll.


Für unser Trainer*innenteam suchen wir dich als Haupttrainer*in, der/die Spaß daran hat, mit etwa 40 Kindern und Jugendlichen an den typischen Zirkusdisziplinen zu arbeiten und für Auftritte Nummern einzuüben. Zu den Zirkusdisziplinen gehören u.a. Seillaufen, Einrad, Jonglage, Clownerie, Trapez, Vertikaltuch, Zauberei.


Du hast eine pädagogische Ausbildung, Freude am Sport, kommunikative Fähigkeiten und Organisationstalent? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen. Circensische Vorkenntnisse wären von Vorteil, werden aber nicht zwingend vorausgesetzt.


Wenn Du Fragen hast, steht dir Angela Römpp (2. Vorständin) gerne unter der Telefon Nr. 0172/6296015 oder per Mail angela.roempp@kinderzirkus-maroni.de zur Verfügung.

Share by: